«Stärnefeufi», welch prachtvolle Fahne

Do, 09. Sep. 2021

Welch ein denkwürdiger Tag für die Freischaren von Seengen. Sie luden alle Gönner, Sponsoren und weitere Gäste zur Fahnenweihe in die Waldhütte beim Tanzplatz ein. Auch eine Delegation der Freischaren Lenzburg war zu Gast und wurde mit ihrem Schlachtruf «Honolulu» begrüsst.

hh. Nach einem Apéritiv begann die kleine Feier mit der Begrüssung von Präsident Stefan Büchli. Schüsse kündeten darauf den Einzug der Beduinen hoch zu Pferd und mit Gefolge an, und unter den Klängen eines Dudelsack-Corps betraten Pirat Brecht Fischer, Fahnengötti und Marketenderin Jolanda Holliger, Fahnengotte, den Festplatz. Beide waren stolz, dieses Amt ausführen zu dürfen und Brecht Fischer, der übrigens auch der Initiator der Fahnenidee war, hielt eine launige Rede, die so manchen Gast zum Lachen brachte. Jolanda…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.