Clean-up-Day der Primarschule Reinach

Do, 23. Sep. 2021

hg. Erstmals beteiligten sich die insgesamt 16 Klassen der beiden Pfrundmatt-Schulhäuser und des KV-Schulhauses von Reinach am nationalen Clean-up-Day und sammelten während zwei Stunden fleissig den herumliegenden Abfall im Dorf ein. «Wir wollten damit einen Beitrag leisten, das Dorf sauber zu halten und gleichzeitig die Kinder für die Thematik sensibilisieren», erklärte Schulleiter Christoph Balli und war voll des Lobes für die Schüler: «Ich bin stolz auf euren Einsatz! Mit viel Motivation habt ihr dafür gesorgt, dass Reinach heute ein bisschen mehr glänzt. Und wer weiss, vielleicht machen wir ja im nächsten Jahr wieder mit.» Insgesamt haben die Schüler – mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrpersonen und einiger Eltern – 91 Abfallsäcke gefüllt, die zusammen stolze 140 Kilogramm auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.