Die Musik wirkte wie Balsam auf die Seelen

Do, 23. Sep. 2021

«Warum?» fragte sich der Orchesterverein Camerata aargau-Süd an seinen beiden Konzerten in Unterkulm und Reinach, aber nicht etwa in Zusammenhang mit der Pandemie. Das Programm war nämlich schon vor Corona ausgesucht und passte nun um so mehr ins Zeitgeschehen.

rc. «Warum ist das Wort gegeben, dem Mühseligen?» Die Motette von Johannes Brahms bildete den Anfang in einer Zusammenstellung von zarten Klängen, die auch ohne den geistlich geprägten Hintergrund zu berühren verstanden. Der Bitte des Gastgebers Werner Stähli, sich den Applaus bis zum Schluss des rein orchestralen Teils aufzusparen, hatte den Hintergrund, dass das eine oder andere gespielte Stück doch sehr kurz war. Der (verdiente) Beifall aber hätte die Ambiance gestört. Eine willkommene Hilfestellung, denn manchmal weiss man gar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…