Landwirtschaft hautnah erleben

Do, 09. Sep. 2021

Am 19. September findet der «Tag der offenen Hoftüren» statt. Dieser Anlass, organisiert vom Schweizer Bauernverband, wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Er soll Jung und Alt das Leben auf dem Bauernhof näherbringen. Auch in Rickenbach sind zwei Betriebe mit dabei.

mla. «Es geht darum, zu zeigen, was wir machen», antwortet Toni Schönbächler auf die Frage, weshalb ihr Hof beim Tag der offenen Hoftüren mitmacht. Es soll eine Gelegenheit sein, Fragen aus der Bevölkerung zu beantworten: «Wir leisten Aufklärungsarbeit.» Gemeinsam mit Familie Schüpfer, ihren Nachbarn, heisst Familie Schönbächler, am Sonntag, 19. September, jeden und jede willkommen, der oder die sich bei ihnen auf dem Hof umschauen möchte oder einfach nur neugierig ist, wie das Leben auf dem Bauernhof so aussieht. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…