Menziken: «Unheimeliger» Stierenberg

Do, 23. Sep. 2021

mars. In Menziken fand ebenfalls bereits am immer dunkler werdenden Donnerstagabend eine Nachtwanderung statt und zwar auf einem Stück der Etappe 6 des Höhenwegs aargauSüd, der vom Gipfel des Stierenbergs zum Menziker Bahnhof führt. Das Unternehmen wurde allerdings in der entgegengesetzten Richtung gestartet. Dass es etwas schauerlich werden könnte, wurde spätestens klar, als Felix Matthias in knöchellanger schwarzer Kutte am Besammlungsort bei der Langbank am Waldrand des Stierenbergs auftauchte und ziemlich barsch ein allgemeines Taschenlampenverbot aussprach. Kerzen wurden angezündet, Laternen damit bestückt, verteilt und los gings, als die Dämmerung schon fortgeschritten war. Am ersten Marschhalt vor dem Holzlager, bereits in Dunkelheit, gab es einen Becher «Zaubertrank». Es wurde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …