Mit traditionellem Waldhüttenhock

Do, 30. Sep. 2021

Mit fast einem halben Jahr Verspätung fand kürzlich die Generalversammlung der Böjuer Musig statt. Nicht nur der Termin war aussergewöhnlich, das ganze Vereinsjahr wurde entscheidend von der Corona-Lage geprägt. So bestimmten die zur Zeit gültigen Regeln auch, dass die Versammlung und der anschliessende Waldhüttenhock unter dem Vordach der Böjuer Waldhütte stattfanden.

(Eing.) Nach dem Apéro eröffnete Präsident Werner Spring die Versammlung. Einige Angehörige und mit einer Ausnahme alle Aktivmitglieder hatten sich mehr oder weniger nahe am Aussencheminée versammelt. Die Geschäfte konnten zügig behandelt werden. Sogar der Jahresbericht des Präsidenten war rekordverdächtig kurz. Ganze zwei öffentliche Auftritte waren 2020 möglich. Neben der Mitwirkung am Gottesdienst im Park konnte der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.