Prävention in Pandemiezeiten

Do, 02. Sep. 2021

Die Corona-Krise bietet die Chance und die Notwendigkeit, sich mit allen Facetten der Gesundheit zu beschäftigen. Dabei stellen sich mir neben vielen anderen folgende Fragen:Was kann ich selber beitragen für ein gesundes Leben? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Immunsystem zu stärken, damit ich jetzige und zukünftige Krankheiten besser bewältigen kann? Ein Expertenteam von Ernährungswissenschaftlern erklärte bereits vor einem Jahr, dass bei den meisten schwer an Covid-19 erkrankten Menschen in der Schweiz unter anderem ein akuter Vitamin-D-Mangel vorherrschte. Die Experten schrieben einen umfassenden Bericht mit zahlreichen Empfehlungen zur Prävention u.a. von Covid-19 (AZ 13.Oktober 2020 und www.sze.ch, 4/2020). Leider wurde dieser hervorragende Lösungsansatz nicht weiterverfolgt. –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sechsmal mehr Brände durch Kerzen

(Mitg.) In der Adventszeit steigt die Brandgefahr bei Kerzen markant an: Bis zu 55 Brände pro Woche werden in der Schweiz verzeichnet – sechsmal mehr als im November. Die Beratungsstelle für Brandverhütung BFB, die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU und die Suva rufen dazu auf, besonders achtsam mit offenen Flammen umzugehen.

Laut einer Erhebung der BFU stehen auf der Hälfte aller Adventskränze in der Schweiz nach wie vor herkömmliche Wachsker…