Vorbei am «Fotosujet» zur Ebenalp

Do, 09. Sep. 2021

Zwanzig Reiseteilnehmer der Männerriege Rickenbach versammelten sich auf dem Dorfplatz zur Vereinsreise mit dem Ziel Appenzellerland.

(Eing.) Um 7 Uhr wurden die prallgefüllten Rucksäcke noch mit fein duftenden Brötchen aus der Dorfbäckerei ergänzt und in die beiden bereitstehenden Kleinbusse verstaut. Kurz darauf startete die Reiseschar nach Wasserauen.Am Zeil angekommen teilte sich die Gruppe auf. Die berggängigen Hochleistungsvolleyballer und die fitten Biker machten sich auf zur Wanderung in Richtung Seealpsee und anschliessend steil hinauf zur Altenalp. Die zweite Gruppe entschied sich, die rund 800 Höhenmeter von Wasserauen zur Ebenalp bequem in der Kabine der Luftseilbahn zu überwinden. Sie starteten von der Ebenalp aus zur Höhenwanderung zur Altenalp, wo sie die andere Gruppe von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...