Erneut weniger Arbeitslose

Do, 14. Okt. 2021

Bei den sieben Aargauer RAV waren Ende September 508 Menschen weniger arbeitslos gemeldet als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent.

(Mitg.) Ende September verfügten rund 2000 Betriebe über eine gültige Bewilligung für Kurzarbeit (rund 500 weniger als im Vormonat). In diesen Betrieben sind potenziell 18’000 Personen von Kurzarbeit betroffen (rund 4700 weniger als im Vormonat).

Weniger Arbeitslose

Bei den sieben Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) im Aargau waren Ende September 11’708 Personen arbeitslos gemeldet, davon 6234 Männer (53 Prozent) und 5474 Frauen (47 Prozent). Das sind 508 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent. Schweizweit sank die Quote im Vergleich zum Vormonat ebenfalls um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…