Erneut weniger Arbeitslose

Do, 14. Okt. 2021

Bei den sieben Aargauer RAV waren Ende September 508 Menschen weniger arbeitslos gemeldet als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent.

(Mitg.) Ende September verfügten rund 2000 Betriebe über eine gültige Bewilligung für Kurzarbeit (rund 500 weniger als im Vormonat). In diesen Betrieben sind potenziell 18’000 Personen von Kurzarbeit betroffen (rund 4700 weniger als im Vormonat).

Weniger Arbeitslose

Bei den sieben Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) im Aargau waren Ende September 11’708 Personen arbeitslos gemeldet, davon 6234 Männer (53 Prozent) und 5474 Frauen (47 Prozent). Das sind 508 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent. Schweizweit sank die Quote im Vergleich zum Vormonat ebenfalls um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…