Keine Corona-Ausfallentschädigungen

Do, 14. Okt. 2021

Der Regierungsrat verzichtet auf die Ausschüttung von Ausfallentschädigungen für öffentlich-rechtliche Institutionen der schul- und familienergänzenden Kinderbetreuung für die Zeit des Lockdowns im Jahr 2020.

(Mitg.) Der Regierungsrat hat die Situation der öffentlich-rechtlichen Institutionen der familienergänzenden Kinderbetreuung im Kanton Aargau beraten und entschieden,keine Ausfallentschädigungen zu gewähren. Öffentlich-rechtlich geführte Institutionen wurden während des Lockdowns durch die Gemeinden und die öffentlichen Träger wie die Kirche finanziell unterstützt. Dementsprechend sind öffentlich-rechtliche Institutionen im Gegensatz zu privatrechtlichen nicht in ihrer Existenz gefährdet. Die ausfallenden Elternbeiträge haben bei öffentlichrechtlichen Institutionen keinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster 150-Jahre-Jubiläum der Kanti

In Beromünster biten die Kantonsschüler zur Zeit eine grosse Show. Bereits hat das erste Aufführungswochenende des Musicals «BluesBall» stattgefunden, welches von den Blues Brothers inspiriert ist. Darsteller, Chor, Musikanten und alle anderen Beteiligten lieferten dabei einen grandiosen Auftritt ab.