Leutwil: «S’ Gliichnis vom grosse Fescht»

Do, 14. Okt. 2021

(Eing.) In der Mehrzweckhalle Leutwil fand am vergangenen Freitag das Adoniamusical «S’Gliichnis vom grosse Fescht» statt. 70 Kinder aus der Region führten die biblische Geschichte auf, wie der grosszügige König viele Gäste zu seinem Festessen eingeladen hatte. Doch dann sagten die Eingeladenen mit fadenscheinigen Ausreden ab. Der König wollte jedoch, dass sein Saal voll wird, deswegen befahl er seinen Angestellten, alle Menschen einzuladen, die sie fanden, darunter auch solche, die am Rand der Gesellschaft waren. In der Gegenwart des Königs fanden sie die Annahme, nach der sie ihr ganzes Leben lang gesucht hatten. Der Kinderchor sang fröhliche Mundartlieder wie «D’ Party stiigt» und «Freude herrscht». Dank privaten Sponsoren konnten auch zehn Flüchtlingskinder an der Vorbereitungswoche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…