Heller Tatzelwurm in Schmiedrued

Do, 25. Nov. 2021

st. Viele strahlende Kinderaugen über sorgfältig und fantasievoll geschnitzten Räbeliechtli und originellen Laternen: In Schmiedrued war der Räbeliechtliumzug angesagt.Am Himmel stand der fast volle Mond am sternenklaren Nachthimmel und freute sich sichtlich über das, was da im obersten Teil des Ruedertales abgeht. Zwar brauchte es ein bisschen Geduld, bis alle Kindergärtler, die 1.- bis 6.-Klässler und die Teilnehmenden von der Stiftung Sonderschule Walde schön eingereiht dastanden. Dann ging es los, in Begleitung zahlreicher Eltern, Grosseltern und weiteren Besuchern. Schon während des Marschierens erklangen Räbeliechtli-Lieder. An verschiedenen Stellen standen die Kinder zusammen, um ihre Lieder zu singen, und am Schluss gab es im Schulhaus etwas zu trinken und, fein eingepackt, einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.