Innerorts mit 93 km/h gemessen

Do, 06. Jan. 2022

Am Samstagnachmittag führte die Kantonspolizei Aargau in Oftringen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Drei Lenkern nahm sie den Führerausweis auf der Stelle ab. Die Kontrolle erfolgte am Neujahrstag auf der Luzernerstrasse in Oftringen. Auf dieser Innerortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die Kantonspolizei erfasste dabei mit dem Lasermessgerät einen 33-jährigen Automobilisten mit seinem Lamborghini mit 82 km/h. Er darf einstweilen weiterfahren, muss aber mit einem Führerausweisentzug rechnen. Den Führerausweis auf der Stelle abgeben mussten zwei Motorradfahrer im Alter von 26 und 57 Jahren, die mit Tempo 93 km/h und 88 km/h unterwegs waren sowie ein 40-jähriger Automobilist, der mit seinem Chevrolet Corvette mit 90 km/h erfasst wurde.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...