Melanie Maurer siegt über Langdistanz

Do, 08. Sep. 2022

Die Schweizerin Melanie Maurer gewinnt die im Rahmen des Powermen Zofingen ausgetragene Duathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz die Goldmedaille. Gute Resultate ezielten auch Suhren- und Wynentaler Teilnehmer.

red./aw. Die in der Region aufgewachsene Lokalmatadorin Melanie Maurer stand am Sonntag erstmals ganz zuoberst auf dem Podest. Die Dänin Lotte Claes wurde Zweite, die Vorjahressiegerin Merle Brunnée Dritte. Bei den Elite-Männern holte der Franzose Matthieu Bourgeois den WM-Titel in 6:03.57. Der Deutsche Fabian Holbach wurde Zweiter, der Schweizer Michael Ott Dritter.

Auf den 41. Rang schaffte es der Uerkner Andreas Bühlmann an seiner ersten Weltmeisterschaftsteilnahme in 7:45.48. Trainiert wird er seit zwei Jahren von der Siegerin Melanie Maurer nach erst knapp vier Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Christian Schweizer kandidiert für den Gemeinderat

Bei den Gesamterneuerungswahlen im letzten Herbst erzielte er − ohne sich als Kandidat zur Verfügung gestellt zu haben − fast 90 Stimmen. Jetzt will er es wissen: Christian Schweizer stellt sich als erster Kandidat zur Wahl in den Gemeinderat von Menziken.

Die Vakanz im neu gewählten Rat ergab sich…