Spielerisch per Bahn durch die Schweiz

Do, 08. Sep. 2022

Gespannt sassen Ende August die 80 Jugendlichen aus sechs Kirchgemeinden im grossen Saal des Zwinglihauses in Aarau und warteten darauf, dass ihnen das Spiel «Zug um Zug» erklärt wurde.

(Eing.) Die Idee stammt aus einem Brettspiel, das in die Wirklichkeit des Bahnverkehrs umgesetzt wurde. Reto Bianchi, Jugendarbeiter der reformierten Kirche Aarau, hat die Idee während seiner Zeit in Spiez ausgetüftelt und in Aarau zusammen mit anderen Zugbegeisterten optimiert. Das Ziel ist, so geschickt durch die Schweiz zu reisen, dass möglichst viele Punkte gesammelt werden.

Am Freitagabend wurde per Los entschieden, welche Sehenswürdigkeiten die einzelnen Gruppen anfahren sollten und aus welcher Stadt sie ein Dessert mitbringen mussten. Mit diesen Informationen und einer Landkarte der Schweiz wurden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …