Wissbegierig, engagiert und fröhlich

Do, 22. Sep. 2022

Wer am Samstag in der Mehrzweckhalle Fahrwangen am Glücksrad drehte, gewann kein Geld. Er lernte dazu, beispielsweise wie man ein Handgelenk richtig bandagiert. Es galt: Keiner zu klein, Samariter zu sein. Zur Belohnung warteten Leckereien in der Kaffeestube.

grh. «Als ich die Idee einer Abteilung für Kinder ansprach, waren Kolleginnen und Kollegen eher skeptisch», erinnert sich Franziska Buri vom Samariterverein Fahrwangen-Meisterschwanden. Also sei man 2011 erst einmal provisorisch gestartet. «Aber schon damals mit 20 Kindern zwischen 6 und 16 Jahren. 2012 haben wir dann für die offizielle Gründung einige Trägervereine überzeugt.» Natürlich war Fahrwangen-Meisterschwanden mit von der Partie. Aber auch Seengen, Sarmenstorf, Bettwil und Egliswil beteiligten sich an der Help-Gruppe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …