Arbeitslosigkeit bleibt unverändert

Do, 15. Dez. 2022

Bei den sieben Aargauer Regionalen Arbeitsvermittlungszentren waren per Ende November 50 Personen weniger arbeitslos gemeldet als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt unverändert bei 2,2 Prozent.

(Mitg.) Bei den sieben Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) im Aargau waren Ende November 8278 Personen arbeitslos gemeldet, davon 4443 Männer (54 Prozent) und 3835 Frauen (46 Prozent). Das sind 50 Personen weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt unverändert bei 2,2 Prozent. Schweizweit nahm die Quote im Vergleich zum Vormonat hingegen um 0,1 Prozentpunkte zu – sie liegt nun bei 2,0 Prozent.

Im November haben sich 2081 Personen auf den RAV angemeldet, 1887 Personen wurden abgemeldet. Die Zahl der Stellensuchenden hat damit um 194 Personen zugenommen und liegt per Ende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Polizeinachrichten

Aargau: Zahlreiche Unfälle wegen Schneefall

Am Samstag, 10. Januar, erreichten die Kantonale Notrufzentrale zahlreiche Unfallmeldungen. Während der Schneefall anhielt, wurden die Strassenverhältnisse zunehmend prekär und der Strassenunterhalt stand im Dauereinsatz. Insgesamt verzeichnete die Kantonspolizei Aargau seit Beginn des Wochenendes über 40 gemeldete Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit dem Schneefall. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschaden. Ei…