Anzeigen wegen vereister Autoscheiben

Do, 19. Jan. 2023

lu. Am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei zehn Autofahrer angehalten, weil sie mit vereisten Frontoder Seitenscheiben unterwegs waren. Die Sicht war zum Teil stark eingeschränkt. Bei den Autos waren Frontund Seitenscheiben ungenügend gereinigt und teilweise noch stark vereist. Die Sicht war dadurch erheblich eingeschränkt. Die Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sie müssen mit Bussen oder Geldstrafen rechnen.

Die Polizei rät, sich genügend Zeit zu nehmen vor der Abfahrt, um das Auto zu kontrollieren. Scheiben, Rückspiegel, Beleuchtungen und Kontrollschilder sind von Schnee und Eis zu reinigen. Auch Schnee auf der Motorhaube, dem Autodach und dem Heck ist zu entfernen, damit bei der Fahrt nachfolgende Autofahrer nicht gefährdet werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reithalle im Moos bald «sprungbereit»

«Wenig Worte für ein grosses Bauvorhaben» titelte das Wynentaler Blatt Ende August dieses Jahre. Und tatsächlich: Die neue Reithalle im Reinacher Moos, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kunsteisbahn und den übrigen Sportanlagen, ist still und leise aus dem Boden gewachsen.