2,6 Millionen für Baulandreserve

Do, 26. Okt. 2023

Nebst der Kreditabrechnung vom Umbau Alte Mühle, der Anschaffung digitaler Endgeräte für die Lernenden der Kreisschule und dem angepassten Vertrag über die gemeinsame Führung des Regionalen Sozialdienstes haben die Reinacher Stimmbürger an der Wintergmeind vom 14. November über eine Anpassung der Gemeinderatsbesoldung Ressort Bildung sowie über den Kauf einer Baulandparzelle im Unterdorf für rund 2,6 Millionen Franken zu befinden. Das Budget, basierend auf einem sich gleichbleibenden Steuerfuss von 115 Prozent, weist einen Aufwandüberschuss von 481’150 Franken aus.

hg. Am Dienstag, 14. November sind die Reinacher Stimmbürger zur Einwohnergemeindeversammlung in den Saalbau eingeladen. Zur Abstimmung liegen nebst Protokoll und Kreditabrechnung vom Umbau der Alten Mühle, welche mit einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.