Hier sagen sich Fuchs und Hirsch gute Nacht

Do, 18. Jan. 2024

Die Wildtierüberführung im Gränicher «Rynetel» über die Autobahn A1 zwischen Suhr und Gränichen wurde vor vier Jahren für die Tiere zugänglich gemacht und wird von diesen gut genutzt. 1123 Querungen von mittelgrossen bis grossen Wildtieren wurden bildlich festgehalten. Das zeigt ein Bericht der Gränicher Zoologin Dr. Cristina Boschi.

ran. Die Wildtierbrücke «Rynetel» über die A1 zwischen Suhr und Gränichen ist von zentraler Bedeutung in einem der wichtigsten Wildtierkorridore des Landes. Das beweist ein erster Zwischenbericht der Gränicher Zoologin Dr. Cristina Boschi. Sie führt im Auftrag des Bundesamts für Strassen ASTRA zwischen Mitte 2021 bis Mitte 2025 ein wildtierökologisches Monitoring auf und um die «Rynetel» durch. «Die Wildtierbrücke funktioniert bereits sehr gut, obwohl die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kölliken: Marienstatue zurück in der Kirche

Nach einem Jahr Um- und Ausbauzeit konnte die katholische Kirche Kölliken eingeweiht werden. Für 2,2 Mio. Franken plus 100’000 für die Solaranlage auf dem Dach hat die Pfarrei Heilige Familie nun ein Gotteshaus, welchem sie mit zahlreichen Aktivitäten nun Leben einhauchen kann. Die Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen eines rauschenden Festes.