Die Geschichten machten den Unterschied

Do, 30. Mai. 2024

Für viele buchbegeisterte Bibliothek-Fans ist der Besuch des Literaturschiffs eine Tradition. «Wie geht es dir?» «Was hast du in diesem Jahr alles erlebt?» Dies waren Fragen, die man auf beiden Decks häufiger hörte - bis Autorin Rebekka Salm und Moderator Urs Heinz Aerni ihr Gespräch aufnahmen.

grh. Rebekka Salm hat im Alter von 43 Jahren ihren ersten Roman «Die Dinge beim Namen» veröffentlicht. Auf die Frage, warum nicht schon früher, beginnt sie zu erzählen. Sie schildert die Entdeckung ihres Talents als Autorin von Kurzgeschichten. «Und gerade als ich das Projekt eines Romans für mich beschlossen hatte, kam ein zweites dazu. Ich lernte sehr schnell, dass Roman und Kind nicht zusammenpassen. Das sollte man nicht zur gleichen Zeit planen.» Schmunzeln und Gelächter beim Publikum.

Den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streif licht

Stimmen

Ich lade Sie ein zu einem Gedankenexperiment: Die Schweiz ohne Demokratie. Keine Abstimmungsunterlagen mehr im Briefkasten, keine Sonntagabende vor der Hochrechnungstafel, kein nervöses Zittern bei 49 zu 51 Prozent. Ein Land ohne Initiativen, ohne Referenden, ohne das nicht immer einfache Ab…