Wahlfieber in Gränichen

Do, 22. Aug. 2024

Die Gränicherinnen und Gränicher kommt nicht aus dem Wahlfieber heraus. Nachdem die Gemeinde am 3. März die Wahl Marco Huggenbergers zum neuen Gemeinderat kommuniziert hatte, teilt sie exakt 169 Tage und 21 Stunden später dessen Rücktritt mit.

rc. Die Gränicher Stimmbevölkerung wird in diesem Jahr noch zweimal an die Urne gebeten. Ob das Gremium dann Ende Jahr komplett sein wird, ist jedoch ungewiss. Der jüngste Rücktritt betrifft Marco Huggenberger (SVP). Der 40-Jährige übernahm erst im März dieses Jahres den Sitz von Peter Stirnemann (parteilos). Nach nur fünf Monaten hat der SVP-Mann aber genug: «Zu viele terminliche Überschneidungen lassen keine langfristige Ausübung der Funktion als Gemeinderat zu», lässt Huggenberger in einer Mitteilung aus dem Gemeindehaus ausrichten. Sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das Wynental ist nicht besonders auffällig»

Einmal im Jahr zieht die Aargauer Kantonspolizei Bilanz über ihre Tätigkeit. Dabei zeigt sich, dass die Kriminalität das Niveau aus den Jahren vor der Pandemie wieder erreicht hat. Obwohl die Meinung stark verbreitet ist, so lässt sich etwas statistisch nicht untermauern: Das Wynental ist aus poliz…