Barspenden sind willkommen

Do, 28. Nov. 2024

Auch im laufenden Jahr verliessen insgesamt drei Warentransporte die Schweiz, um in Sächsisch Regen, Rumänien, dort Not zu lindern, wo sie am grössten ist. Pfarrer Klaus W. Neugeboren hat sich zweimal hinters Steuer gesetzt, um die beschwerliche Reise zu machen. Künftig wird man sich vor allem auf Barspenden beschränken müssen.

st. Überall auf der Welt herrschen Not und Elend. Pfarrer W. Neugeboren aus Gränichen hat es sich vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, in der Schweiz Güter und Geld zu sammeln, um die Not in seiner Heimat, Sächsisch Regen in Nordsiebenbürgen, Rumänien, zumindest ein bisschen zu lindern. Zusätzlich macht er Vertretungen als Pfarrer, hilft bei Kirchenrenovationen und anderen Projekten, wo Not am Handwerker ist. Vor allem aber macht er der Bevölkerung immer wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für tolle Leistung belohnt

Zwei Runden vor Ende der Qualifikation war die Ausgangslage so offen wie selten zuvor. Für Hockey Reinach sollte das Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft richtungsweisend sein. Bei einer Niederlage wäre der Weg in die Quali-Masterround so gut wie fixiert gewesen. Ein Sieg musste also her, der in der Schlussphase des Spiels fixiert wurde.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Für die Bündner ging es um den 2. Tabellenrang, für das Heimteam um die …