POLIZEINACHRICHTEN

Do, 13. Feb. 2025

Dürrenäsch: Schnellfahrer gestoppt

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmorgen, 9. Februar, auf der Strecke zwischen Hallwil und Dürrenäsch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 10 Uhr erfassten die Polizisten am Messgerät einen Seat mit 148 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 64 km/h.

Der 42-jährige Lenker wurde durch die Kantonspolizei angehalten. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schaltete die Kantonspolizei die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung nach dem sogenannten Rasertatbestand. Dem Lenker wurde der Führerausweis umgehend abgenommen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine desolate Vorstellung der Red Lions

Die Red Lions Reinach verpassen es im Spiel gegen den Tabellenletzten HC Luzern für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen und Sympathiepunkte beim Publikum zu gewinnen. Die überdeutliche Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

rc. Das erste Drittel gingen die Hausherren mit viel Tempo an, der Gast aus Luzern sah sich in den Startminuten gar regelrecht an die Wand gespielt – wirklich gute Chancen gab es aber keine. Auf der anderen Seite machte...