Erneute Probleme an der Schule

Do, 22. Mai. 2025

Die Schule Menziken kommt nicht zur Ruhe. Nach der Kündigung des Gesamtschulleiters Ulrich Frey per Ende März und der Kündigung der Stufenleiterin Maria Vlachopoulou per Mai folgen nun erneute Vorwürfe gegen die Schule vonseiten der Eltern.

mek. Bereits im Dezember erhoben Eltern schwere Vorwürfe gegen die Schule Menziken. Damals wurde gar die Entlassung des damaligen Gesamtschulleiters Ulrich Frey gefordert. Nun richten sich die Vorwürfe gegen die Lehrpersonen. Die Aargauer Zeitung habe nach eigenen Angaben ein Mail erhalten, indem geschrieben wird, dass die Lehrer überfordert sind. Kindern mit ADHS soll als Strafe der Turnunterricht gestrichen werden und Kinder sollen von Schwimmlehrerinnen ins Wasser geschubst und angeschrien werden.

Wie die Aargauer Zeitung schreibt, handle es sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das Wynental ist nicht besonders auffällig»

Einmal im Jahr zieht die Aargauer Kantonspolizei Bilanz über ihre Tätigkeit. Dabei zeigt sich, dass die Kriminalität das Niveau aus den Jahren vor der Pandemie wieder erreicht hat. Obwohl die Meinung stark verbreitet ist, so lässt sich etwas statistisch nicht untermauern: Das Wynental ist aus poliz…