Im Zeichen des (behinderten) Hundes

Do, 05. Jun. 2025

Am letzten Wochenende im Mai führte der Verein für behinderte Hunde den beliebten Handicap-Day durch. Mit grossem Engagement setzt sich der Verein für mehr Lebensqualität bei alten, gebrechlichen, aber auch behinderten Hunden ein.

dr. Die Idee dazu entstand 2015, als eine Gruppe engagierter Tierschützer eine Plattform erstellen wollte, um auch behinderten Hunden eine Stimme zu geben. Daraus ist eine Non-Profit-Hilfsorganisation entstanden, die Unterstützung und Aufklärung anbietet, sei es durch die Adoption eines behinderten Hundes oder wenn der eigene Hund plötzlich, sei es durch einen Unfall oder Altersbeschwerden, gebrechlich wird. Die Entwicklung des Vereins, geführt von einem jungen, motivierten Team, ist heute eine kaum mehr wegzudenkende Einrichtung. Vorurteile gegenüber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das Wynental ist nicht besonders auffällig»

Einmal im Jahr zieht die Aargauer Kantonspolizei Bilanz über ihre Tätigkeit. Dabei zeigt sich, dass die Kriminalität das Niveau aus den Jahren vor der Pandemie wieder erreicht hat. Obwohl die Meinung stark verbreitet ist, so lässt sich etwas statistisch nicht untermauern: Das Wynental ist aus poliz…