A1: Zehn Beteiligte im Spital

Do, 17. Jul. 2025

Die Unfallserie ereignete sich am Montag, 14. Juli, auf der A1 bei Birmenstorf. Den Anfang machte eine Auffahrkollision zweier Autos in Richtung Bern. Die Bremsmanöver der nachfolgenden Fahrzeuge verursachten in der Folge vier weitere Auffahrunfälle mit insgesamt 14 beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 160’000 Franken. Der Verkehr konnte die Unfallstelle stets auf einem Fahrstreifen passieren. Im dichten Verkehr bildete sich dennoch ein Stau, der über die Kantonsgrenze hinaus auf mindestens zehn Kilometer anwuchs. Die Strecke gegen 18 Uhr wieder frei befahrbar.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Topleistungen und gelebte Inklusion

580’000 Höhenmeter in 24 Stunden, acht Athletinnen und Athleten, die den symbolischen Marianengraben bezwangen, und eine Spende von 20’000 Franken an die Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Der diesjährige Bärgevent Reitnau setzte neue Massstäbe – sportlich wie menschlich.

(Eing.) Mitte August verwandelte sich Reitnau zum dritten Mal in eine Bühne für Ausdauer, Gemeinschaft und Solidarität. Der vom Verein 24together organisierte Bärgevent …