A1: Zehn Beteiligte im Spital

Do, 17. Jul. 2025

Die Unfallserie ereignete sich am Montag, 14. Juli, auf der A1 bei Birmenstorf. Den Anfang machte eine Auffahrkollision zweier Autos in Richtung Bern. Die Bremsmanöver der nachfolgenden Fahrzeuge verursachten in der Folge vier weitere Auffahrunfälle mit insgesamt 14 beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 160’000 Franken. Der Verkehr konnte die Unfallstelle stets auf einem Fahrstreifen passieren. Im dichten Verkehr bildete sich dennoch ein Stau, der über die Kantonsgrenze hinaus auf mindestens zehn Kilometer anwuchs. Die Strecke gegen 18 Uhr wieder frei befahrbar.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Blasmusik Aargau goes live & together

An 49 öffentlichen Orten im Aargau gaben am vergangenen Samstag total rund 55 Musikvereine ein gemeinsames Platzkonzert. Geplant und durchgeführt wurde das Projekt vom Aargauischen Musikverband. Daran teilgenommen haben auch Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Oberkulm (MGO) zusammen mit den Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm (MGTU).

moha. Beim Werkhof in Oberkulm hatten sich die drei Musikgesellschaften aus dem Mittleren Wynental versammelt, um zu einem au...