Hitze, Starkregen und Trockenheit

Do, 21. Aug. 2025

Die letzten Wochen in Gränichen bestätigen die Wichtigkeit des Thema rund um das Klima. Deshalb besuchten die Mitglieder der SP Gränichen das Naturama und informierten sich bei einer Führung, welche von Hans-Rudolf Kunz geleitet wurde.

(Eing./jaf.) Die aktuelle Sonderausstellung «Cool down Aargau» beleuchtet die Themen über den rasanten Klimawandel und regt dazu an für eine lebenswerte Zukunft aktiv zu werden.

Dabei geht es um konkrete Massnahmen, wie Gränichen so gestaltet werden kann, dass es für alle angenehmer wird. Denn wer kennt es nicht: Der Verkehr auf der Strasse stockt und die Sonne brennt auf den Asphalt. Eine belastende Situation für jeden Verkehrsteilnehmenden.

Natürlich sind auch in der Gemeinde Gränichen diese Themen aktuell.

Denn wie das Gränichen der Zukunft gestaltet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schule Kölliken mit konstantem Lehrkörper

Eine Schule ist so gut wie ihr Lehrkörper. Dies kam anlässlich des Schulschlussessens der Schule Kölliken zum Ausdruck. Geringe Fluktuation, Lehrpersonen, die der Schule seit Jahrzehnten die Treue halten und ein grosser engagierter Mitarbeiterstab ausserhalb des Schulzimmers, ihnen allen wurde mit einem feinen Essen grosser Dank abgestattet.