Warum nicht die stillen

Do, 28. Aug. 2025

Liebe Menzikerinnen und Menziker
Im September stehen Gemeinderatswahlen an. Die «grossen» und vor allem «lauten» Kandidaten (Parteien) haben ja den Wahlkampf bereits (eben lautstark) gestartet.

Vielleicht wäre es an der Zeit, einen Blick auf die «stillen Schaffer» zu richten und diese mit einem tollen Resultat wieder zu wählen. Zu dieser Kategorie Gemeinderäte gehören für mich Ursula Friederich, die einzig übrigbleibende Vertretung aus dem ehemaligen Burger Gemeinderat. Sie macht ihre Aufgaben ohne grossen Lärm, im Stillen, aber zuverlässig und fleissig.

Ebenso Alfred Merz, welcher mit seiner Sachlichkeit und mit seinem hohen Wissen über die laufenden Geschäfte seinen hohen Fleiss und Einsatz für die Gemeinde zeigt.

So haben Sie bereits zwei Namen auf Ihrem Wahlzettel, mit denen Sie nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Leben mit dem Kirchenjahr

Ich schreibe diesen Sonntagsgedanken mit Blick auf den 1. Advent, den Neubeginn des Kirchenjahres! Ich lebe mit dem Kirchenjahr, nicht nur weil ich als Pfarrer natürlich an Ostern keine Weihnachtspredigt halten kann. Mir bedeuten die Bräuche und Rituale etwas, ich habe mich damit befasst und verstehe ihren Sinn und kann sie auch von der Bibel oder der Kirchengeschichte her füllen. Die Kerzen am Adventskranz zünde ich deshalb erst an, wenn es Zeit d…