Pianist Teemu Holma eröffnet Kulturjahr

Do, 15. Jan. 2026

Mit einem Klavierabend von Teemu Holma ist Kultur in Gränichen am 11. Januar erfolgreich ins neue Veranstaltungsjahr gestartet. In der Aula Gränichen erlebte das Publikum einen stimmungsvollen Abend mit Werken von Joseph Haydn und Franz Schubert, geprägt von Nähe, Aufmerksamkeit und musikalischer Präsenz.

(Eing.) Im Mittelpunkt stand Teemu Holma, finnischer Pianist und in Gränichen zuhause. Er studierte Klavier in Finnland sowie an der Musikhochschule Zürich. Seine Interpretation überzeugte durch Klarheit, Nuancenreichtum und musikalische Ruhe.

Das Konzertprogramm umfasste Haydns Sonate e-Moll (Hob. XVI:34) und Schuberts Sonate Nr. 19 c-Moll (D 958). Mit Haydn eröffnete Holma den Abend präzise und transparent, mit feinem Gespür für Struktur und musikalische Linien. In Schuberts Sonate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stimmungsvolle und emotionale Schweizer Musik

Die traditionellen Konzerte der «MGM» gehören im Suhrental zum Jahresanfang, wie die Lauberhornrennen zum Berner Oberland. Dieses Jahr widmete sich die Müheler Musikgesellschaft ausschliesslich Schweizer Musik, dabei glänzte das grosse Orchester ebenso wie die bezaubernden Solisten.

Präsident Max Eichenberger und Moderatorin Tabea Legler versprachen am frühen Abend nicht zu viel: Auf das Publikum warte Musik voller Emotionen. Nach einem musikalischen Gruss au…