Streiflicht

Di, 22. Jan. 2019

Ojee…
Heute Dienstag beginnt in Davos das Weltwirtschaftsforum. Die Sicherheitskräfte rund um das World Economic Forum WEF wären «aufs Schlimmste gefasst», wirft die Boulevardpresse einen Blick in die Glaskugel. Nun: Was wirklich schlimm und weniger tragisch ist, entscheiden andere. Beispielsweise die Hoteliers im Landwassertal, denen das WEF Jahr für Jahr Millionen in die Kassen spült. 2019 dürften umsatzmässig allerdings etwas kleinere Brötchen gebacken werden. Zuerst erteilte der Präsident von Frankreich den Globalisierungseuphorikern eine Absage, kurz nach Manuel Macron stornierte US-Präsident Donald Trump sein WEF-Ticket. Zwei Hochkaräter, die nun durch Abwesenheit glänzen. Das dürfte den Veranstaltern nicht gefallen und die Manager der Luxushotels möglicherweise sogar ärgern. Man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …