Dreigänge aller Art in Schöftland

Mo, 05. Mai. 2014
Der Gasthof zum Ochsen wird auch weiterhin das Dorfbild prägen

Mit einem "Dreigang-Menu" überraschten Daniel Frey und Sandra Roth, die neuen Besitzer des Schöftler Ochsen, ihre Premiere-Gäste. Besucht wurden der Käsekeller in der alten Chäsi, wo Markus Kirchhofer an eine traurige Geschichte erinnerte.

 

Auch mit einer harmlos erscheinenden Zentrifuge kann schweres Unheil angerichtet werden. Käse und Wein mundeten in diesen alten Räumlichkeiten trotzdem ausgezeichnet. 

Es ging weiter zur oberen Mühle, wo eine moderne Tanztruppe die Gäste unterhielt. Die Hände wärmen konnten sich die Teilnehmer an einem Mehlsüppchen mit verschiedenen Broten. 

Danach ging es in die kosmetisch originell aufgemachte Gaststube im Ochsen, wo ein Dreigang-Menu serviert wurde. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 34 vom 6. Mai 2014.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einst ein vertrautes Bild im Wynental

Vor 60 Jahren war sie im Wynental noch ein vertrautes Bild: Die Hausiererin Maria, die im Wynental mit ihrer Traghutte am Rücken von Haus zu Haus ging, schon seit 27 Jahren. Sie ging tippelnden Schrittes, denn ihre Trucke wog nahezu 40 Kilos. Aufgebunden waren Textilien aller Art und in bewährter Qualität.

Nur mehr Leute vorgerückten Alters erinnern sich noch an diese Wanderhändlerinnen, die einst zur ländlichen Volkswirtschaft ganz selbstverständlich dazugeh…