Pfeffiker Wasser für Reinacher Haushalte

So, 08. Jun. 2014
Roger Soland, Brunnenmeister der Gemeinde Reinach (Bild: Remo Conoci)

An der Gemeindegrenze zwischen Reinach und Rickenbachs Ortsteil Pfeffikon, wurde eine erfolgreiche Zusammenarbeit gefeiert. Gemeindevorsteher, «Wassermenschen» und Pressevertreter trafen sich zur Einweihung des Wasser-Übergabeschachts. Vollendet wurde ein Projekt das schon seit 80 Jahre besteht.

 

Was heute im Zuge allgemeiner «Fusionitis» kaum vorstellbar ist, war während Jahrzehnten Realität: Eine Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und dann noch über die Kantonsgrenze hinweg, kam wegen politischem und ideellem Urzeitdenken nicht in Frage. «Schon 1934 war eine Verbindung, wie wir sie heute einweihen Thema bei den Gemeinden», sagte Rickenbachs Brunnenmeister Adrian Bläuenstein.

 

Einen Ausführlichen Bericht über das AZO finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 42, vom 6. Juni 2014.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.