Teufenthal: Haupttraktandum "Verschiedenes"

Mo, 23. Jun. 2014

Die Verwaltungsrechnung 2013 kann wegen der Vorfälle um den externen Finanzverwalter erst nach Aufklärung der Unregelmässigkeiten zur Abstimmung kommen. Alle sonstigen Traktanden wurden genehmigt - Viel diskutiert wurde jedoch unter "Verschiedenes". Im Bild: Gemeindeammann Urs Lehner.

 

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November wurde genauso diskussionslos gutgeheissen wie der Rechenschaftsbericht für das Jahr 2013, der über die Aktivitäten in der Gemeinde ausführlich Auskunft gibt. Dieser Bericht ist seit zwei Jahren nicht mehr in der allen Haushaltungen zugestellten Botschaft enthalten, kann aber auf der Gemeindekanzlei in Papierform bezogen werden.

 

Wer wissen will, was im Dorf wirklich läuft, muss entweder an der Gemeindeversammlung teilnehmen, oder das Wynentaler Blatt lesen. Über die Versammlung berichten wir in Ausgabe Nr. 46, vom 20. Juni 2014.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...