Wynental: Meisterleistung der WSB

Fr, 25. Sep. 2015
AAR bus+bahn sagt Danke (Bild: rc.)

Während drei Tagen war im öffentlichen Verkehr durch das Wynental nichts, wie es sonst war. In Gränichen und Zetzwil wurden ganze Weichenanlagen ersetzt, die Strassen mussten ganz oder einspurig gesperrt werden. Eine grosse Herausforderung für Planer, Bauarbeiter und nicht zuletzt für die Bahnersatz- Busfahrer.

 

«Rechnen Sie bitte mit Verspätungen », stand auf den Schildern unterhalb der geplanten Abfahrtszeiten, an den Ersatzhaltestellen der WSB. Die Busse fuhren dann tatsächlich kaum einmal zur genannten Zeit ab.«Das haben wir im Vorfeld kommuniziert», sagt Erwin Rosenast, Sprecher der AAR bus+bahn auf Anfrage und: «es hätte an ein Wunder gegrenzt, wenn die Busse ohne Verspätung durch den intensiven Strassenverkehr gekommen wären.»

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 73, vom Freitag, 25. September 2015. Die besten Bilder finden Sie hier:

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.