Gontenschwil: Krimi aus dem Aargau

Mi, 21. Okt. 2015
Ursula Reist Pritzker, Sabina Bachmann-Frey (Bild: Remo Conoci)

Ursula Reist Pritzker (im Bild mit Musikerin Sabina Bachmann-Frey) las schon immer sehr gerne Krimis und seit einigen Jahren schreibt sie auch selber Bücher: Bald erscheint ihr fünftes Werk in einer Krimireihe, die ein bisschen an den «Bestatter» erinnert. In Gontenschwil las die Autorin aus allen fünf Büchern.

 

Die Umgebung, in der sich der stellvertretende Kripo-Chef der Kantonspolizei Nick Baumgarten und Steff Schwager, Redaktor bei der Aargauer Zeitung bewegen, ist Aarau. «Es gibt viele Bücher, die in Weltstädten handeln, ich wollte, dass sich meine Geschichten in einer kleineren Stadt abwickeln, mit der sich meine Leser identifizieren können», erklärte Ursula Reist nach der Lesung. Zuvor hatte man erfahren, dass die Figuren und die Umgebung auch mit dem eigenen Umfeld zu tun haben und das werde sie auch oft gefragt, ob dem so sei. «Es gibt in meinen Büchern eine richtige Plaudertasche – so eine gibt es in meinem richtigen Leben also auch», lachte die Autorin.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 80, erschienen am Dienstag, 20. Oktober 2015.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....