Höher, grösser – Wyna-Expo 2016

Fr, 20. Nov. 2015
OK Wyna Expo 2016 (Bild: Thomas Moor/zVg.)

An der Wyna-Expo taucht im kommenden Jahr das Riesenrad aus dem Jahr 2013 wieder auf. Das ist nur eine von vielen Neuigkeiten, über welche die Expomacher diese Woche informierten. Eine zusätzliche Aussenhalle und eine wesentlich grössere Messefläche werden nötig sein, um der Nachfrage der Interessenten zu genügen.

 

Das Wynentaler Blatt hat bei OK-Präsident Christian Schweizer nachgefragt und konnte in Erfahrung bringen, dass die Expo 2016 so gut wie ausgebucht ist. In der Tennis- oder Aussenhalle stehen gerade mal noch ein halbes Dutzend Standplätze zur Verfügung.Es würde eine «ganz normale» Wyna-Expo geben im kommenden Jahr, betonten die Veranstalter noch vor wenigen Monaten.

Christian Schweizer, anlässlich der Wyna-Expo 2013 wurde das Riesenrad unter dem Schlagwort «einmalig » als die Publikumsattraktion gefeiert. Nun taucht drei Jahre später erneut ein Riesenrad auf. Wie glaubwürdig ist das?

«Glaubwürdig ist die Expo immer – mit und ohne Riesenrad! Die Vergangenheit hat uns insofern eingeholt, als wir mit der Schausteller-Familie Bourquin seit Jahren freundschaftliche Kontakte pflegen.Der Zufall wollte es, dass Familie Bourquin in diesem Jahr ein neues, noch höheres Riesenrad angeschafft hat. Wir vom Organisationskomitee durften bei der Jungfernfahrt dabei sein und waren sofort begeistert.»

Den ganzen Artikel und das Interview lesen Sie im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 89, vom Freitag, 20. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....