Menziken: 100 Jahre und gut gelaunt

Fr, 06. Nov. 2015
Therese Gautschi, Leiterin des Pflegdienstestes, Robert Hofmann (mars.)

Auf der Pflegeabteilung des Spitals Menziken herrschte Partybetrieb. Der noch bis im Juni in Unterkulm wohnhafte Robert Hofmann durfte seinen 100. Geburtstag feiern. Neben der Pflegedienstleiterin Therese Gautschi gratulierten zahlreiche Verwandte und Bekannte dem vifen Senior.

 

Was war vor hundert Jahren? Europa steckte mitten im Ersten Weltkrieg und der deutsche Kaiser Wilhelm II. und der österreichische Franz Joseph I. standen beide noch an der Spitze ihrer Monarchien – und auch Robert Hofmann wurde geboren. Gestern Donnerstag, 100 Jahre später, standen die Zeichen auf Festbetrieb. Der Unterkulmer präsentierte sich an seinem 100. Geburtstag, der im vierten Stock vom Spital Menziken gefeiert wurde, bestens gelaunt und in erstaunlicher Vitalität. Klaviermusik, gluschtige Häppchen, ein Gläschen Wein, viele Blumen und zahlreiche Gratulationen prägten das Geschehen und er selber steuerte träfe Lebensweisheiten bei.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 85 vom 6. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....