Reinach: «Denkpause» für Voco-Areal

Fr, 20. Nov. 2015
Das ehemalige Voco-Areal in Reinach (Bilder: msu.)

Viele dürften sich schon gewundert haben, dass auf dem ehemaligen Voco-Areal scheinbar die grosse Ruhe eingekehrt ist. An der Gemeindeversammlung von letzter Woche war nun zu vernehmen, dass in der Frage dieser Grossüberbauung mit Wohnungen eine Denkpause eingelegt worden sei.

 

So jedenfalls formulierte es Gemeindeammann Martin Heiz. Was genau der Ammann mit «Denkpause» gemeint hat, erklärt Philipp Rüber, Leiter Bau und Planung vom Regionalzentrum Reinach. Ursprünglich war vorgesehen, dass die Bauarbeiten nach den Sommerferien beginnen würden.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 89, vom Freitag, 20. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....