Kirchleerau: Altbekanntes auf der Bühne

Mi, 02. Dez. 2015
Reisetheater Zürich in Kirchleerau (Bild: st.)

Sie sind – jedenfalls bei den Müttern, Grossmüttern und Tanten – längst bekannt, die Märchen, die das Reisetheater Zürich auf die Bühne bringt. Gespannt sein dürfen die «alten Hasen» deshalb vor allem auf die Art, wie die Theaterleute zum Teil komplizierte Begebenheiten auf die Bühne bringen.

 

Alle Jahre wieder im November – es war ein besonders dunkler Novembertag – erleben Hundertschaften von Kindern auf Einladung der Bank Leerau einen farbenfrohen, spannenden Märchennachmittag. Das Reisetheater Zürich war auch dieses Jahr wieder zu Gast mit «Aschenbrödel». In hellen Scharen strömten Kinder und Erwachsene in die Leerber Turnhalle. Sie profitierten nicht nur von der einmal mehr einzigartigen Aufführung sondern durften danach auch Geschenke in Empfang nehmen. Diese schöne Tradition hält die Bank Leerau seit vielen Jahren aufrecht.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 91 vom Freitag, 27. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Langeneggers erster Olympia-Start am Samstag

rms. Am Freitag, 26. Juli starten die Olympischen Spiele in Paris mit der Eröffnungsfeier. Schon einen Tag später, am 27. Juli ab 20 Uhr, startet der 21-jährige Uerkheimer Florian Langenegger in den Wettkampf (live auf SRF2). Sofern sich das Schweizer Männer-Kunstturn-Team für den Teamfinal qualifiziert, folgt Langeneggers zweiter Olympia-Einsatz am Montag, 29. Juli.

Auch für den Mehrkampffinal am 31. Juli sowie für die Gerätefinals – je nach Ger&#…