Sie sind – jedenfalls bei den Müttern, Grossmüttern und Tanten – längst bekannt, die Märchen, die das Reisetheater Zürich auf die Bühne bringt. Gespannt sein dürfen die «alten Hasen» deshalb vor allem auf die Art, wie die Theaterleute zum Teil komplizierte Begebenheiten auf die Bühne bringen.
Alle Jahre wieder im November – es war ein besonders dunkler Novembertag – erleben Hundertschaften von Kindern auf Einladung der Bank Leerau einen farbenfrohen, spannenden Märchennachmittag. Das Reisetheater Zürich war auch dieses Jahr wieder zu Gast mit «Aschenbrödel». In hellen Scharen strömten Kinder und Erwachsene in die Leerber Turnhalle. Sie profitierten nicht nur von der einmal mehr einzigartigen Aufführung sondern durften danach auch Geschenke in Empfang nehmen. Diese schöne Tradition hält die Bank Leerau seit vielen Jahren aufrecht.
Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 91 vom Freitag, 27. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.
Neuen Kommentar schreiben