Auf ihrer neusten Tour mit dem Namen «Tiger & Reh» legte Sina einen Halt im ausverkauften TaB in Reinach ein. Die Walliserin unterhielt das Publikum nicht nur musikalisch aufs Beste. «Hauptsach es geseht hüarä güät uss». Dieser Lötschentaler Weisheit folgend hängte sich Sina für ein Lied selber eine Gittarre um...
Man habe ihr gesagt, sonst bringe sie die Band aus dem Takt. Nicht nur ihre klangvolle Stimme und tolle Musik, auch Weisheiten gab die Sängerin also im Reinacher Tab zum Besten. In gutgelauntem «Walliser Ditsch» erzählte sie zwischen den rockigen Songs und den Balladen Episoden aus dem Alltag, wobei sie sich immer wieder an die Grenze zur erfundenen Geschichte begab – und darüber hinaus. Dass das Publikum oft im Ungewissen war, ob man sich gerade inWahrheit oder Dichtung bewegte, gepaart mit dem urchigen Dialekt, machte das Gastspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 92 vom Dienstag, 1. Dezember 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.
Neuen Kommentar schreiben