Reinach: Weihnachtsbaum mit Gendefekt

Mi, 02. Dez. 2015
Weihnachtsbaum mit Gendefekt (Bild: msu.)

Die Weihnachtsbaum beim Spitalkreisel im Reinacher Oberdorf: Eine von der Form her nicht ganz alltägliche Tanne – genauer genommen eine Gartenfichte. Doch was ist mit dieser los? «Der Weihnachtsbaum hat einen Gendefekt, den man unter Kreativität abbuchen muss!» sagt dazu Förster Ueli Wanderon.

 

Wie wohltuend und erheiternd sind doch oftmals die Kleinigkeiten im Alltag, jene Nebensächlichkeiten am Wegrand, die uns vom grossen Weltschmerz ablenken und den Terror von Paris, das europaweite Flüchtlingsdrama, die fortschreitende Klimaerwärmung von Mutter Erde, die abgeschossenen Russen und die treffsicheren Türken für einen kurzen Moment vergessen machen. Wir machen ein ermunterndes Beispiel und nennen ganz spontan den Weihnachtsbaum beim Spitalkreisel im Reinacher Oberdorf.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 91 vom Freitag, 27. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....