Beat Ming und seine Schüler luden ein zum Schlagzeugkonzert. Der Singsaal im ersten Stock der Neudorfturnhalle wurde kurzerhand mit einer Konzertbestuhlung bestückt und in einen Schlagzeugsaal umgewandelt. Geübt wird ansonsten im ehemaligen Schwingkeller.
Gewohnt kurz und bündig fiel die Begrüssung des Musiklehrers aus, der die Besucher zum diesjährigen Schlagzeugkonzert empfing und Programmblätter verteilte: «Dies ist ein Konzert, um den Eltern Danke zu sagen. Ihr seid ein super Publikum und seid sicher gekommen, um frenetisch zu applaudieren!» Fünfzehn Stücke standen auf dem Konzertprogramm, zwei Schüler waren krankheitshalber abgemeldet und einer kam trotz Gipsbein vorbei, um das eingeübte Stück vorzutragen. Ihm stellte Beat Ming ein Doppelklickpedal vor die Pauke, damit er für einmal mit dem linken, statt mit dem rechten Bein «Gas» geben konnte. Spontanität und Humor scheinen dem Lehrer gegeben. Auch dann, wenn er die Schlagzeugstöcke seiner Schüler in die Hosentasche steckt; weil er Stöcke eben sammelt!
Dieser Artikel ist am Freitag, 1. April 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 26 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute.
Neuen Kommentar schreiben