Einmal im Mannschaftstransporter der Feuerwehr Mittleres Wynental mitfahren – für drei Klassen der Primarschule Unterkulm wurde dieser kleine Traum wahr. Klar, zuvor mussten noch Sitzböckli installiert werden, damit die Fahrt zur Fornachhütte auch gesetzmässig korrekt verlief.
Es ist bekannt, dass die Gemeinde Unterkulm in diesemWinter im Gebiet Fornach eine grössere Fläche Bäume hat fällen lassen. Dies vor allem, weil ältere, im Wurzelwerk nicht mehr standfeste Bäume bei Sturm oder sonstigen widrigen Wetterverhältnissen zu einer Bedrohung für die Fornachhütte hätten werden können.
Ein interessanter Waldtag
Im Mannschaftstransporter der Feuerwehr erreichten die 2., 4.und 6. Klasse vom Schulhaus Färberacker aus den Einsatzort im Gebiet Fornach. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit Eifer und hoher Motivation an der «Waldputzete», sondern auch die Lehrpersonen. Klassenlehrerin Claudia Cocco (2. Klasse), Lukas Müller (4. Klasse) und Hans Jörg Stephan (6. Klasse) standen ebenso im Einsatz wie die Forstwartin Tanja Karcher sowie die Forstwartlernenden des Forstbetriebes Gränichen-Unterkulm, Michael Bolliger (1. Lehrjahr) und Roman Häusermann (3. Lehrjahr). Mit dabei selbstverständlich auch der verantwortliche Einsatzleiter und Förster Markus Wildi und Unterkulms Vizeammann Emil Huber, der für den Einsatz in der Natur nur lobende Worte fand.
Dieser Artikel ist am Freitag, 1. April 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 26 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute.

Neuen Kommentar schreiben