Freiwilliger Arbeitseinsatz

Fr, 26. Aug. 2016
Die einsatzbereiten Freiwilligen mit den Angestellten des Werkhofes (Bild: zVg.)

Der freiwillige Arbeitseinsatz in Schattenhalb BE hat in der reformierten Kirchgemeinde Gränichen eine lange Tradition. Diesen Sommer engagierten sich elf Erwachsene und vier Jugendliche – gut die Hälfte der Teilnehmenden war zum ersten Mal mit dabei.

 

Die günstigen Wetterverhältnisse erlaubten auch andere anstehende Arbeiten auszuführen, wie Bachböschung mähen, entfernen von Neophyten und säubern einer Alpweide. Am Ende der Woche waren sich jung und alt einig: es war eine schöne Erfahrung, sich gemeinsam für eine sinnvolle Sache einzusetzen. Mit Neugier und Spannung trat eine bunt gemischte Gruppe von Freiwilligen die Reise nach Schattenhalb an. Bevor die Arbeitstage begannen, konnte man sich auf einer Wanderung durch die eindrückliche Aareschlucht etwas mit der Gegend vertraut machen und gleichzeitig die anderen Teilnehmenden besser kennenlernen. Das bestehende gute Einvernehmen zwischen den Verantwortlichen von Schattenhalb und den Freiwilligen aus Gränichen stellt eine ideale Basis für eine gelingende Woche dar. Man kennt sich und weiss um die Anforderungen und das Können für einen solchen Arbeitseinsatz. Die Hauptarbeit bestand diesmal darin, einen zugewachsenen und ausgewaschenenWanderweg wieder in Ordnung zu bringen.

 

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 66, vom Freitag, 26. August 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…