Menziken: Schwerer Unfall

Di, 13. Sep. 2016
Symbolbild (Bild: rc.)

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen zog sich ein Motorradfahrer zwischen der Luzerner Kantonsgrenze und der Gemeinde Burg schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Dem Unfall verursachenden Autofahrer wurde der Fahrausweis abgenommen.

 

Die Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad forderte am Montagmorgen, 12. September 2016, kurz nach 06.30 Uhr einen Schwerverletzten. Ein 55-jähriger Opel-Fahrer aus dem Kanton Bern fuhr in Menziken auf der Hauptstrasse von Rickenbach/LU herkommend. Als er beabsichtigte, nach links in die Brunnenrainstrasse abzubiegen, kam es zur folgenschweren Kollision mit dem entgegenkommenden Motorrad, gelenkt von einem 55-jährigen Aargauer.

Dieser wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem aufgebotenen Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung. Zur Abklärung der Fahrfähigkeit wurde bei beiden Beteiligten eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei nahm dem 55-jährigen Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...