Verkehrsberuhigung im Uerkental

Fr, 28. Okt. 2016
Feierliche Einweihung (v.l.): Clemens Hegglin, technischer Leiter derValli Strassenbau; Hansueli Loosli, ehemaliger Gemeinderat Uerkheim; Rahel Gertner, Vertreterin der Lernenden; Markus Kappeler, ehemaliger Gemeindeammann Uerkheim und Edwin Geissmann von der Abteilung Tiefbau des Kantons Aargau. (Bild: rc.)

Wer zwischen Zofimngen und Schöftland Bus fährt, kennt die Situation. Acht Jahre nach dem Landerwerb ist in Uerkheim nun der ersehnte Buswendeplatz entstanden. Er bringt Vorteile für Busfahrer, Schüler und Anwohner, weil die Fahrzeuge nicht mehr durch die engen Quartierstrassen fahren müssen.

 

Bereits vor über einem Jahrzehnt entastand die Idee, bei der Haltestelle «Post» in Uerkheim einen Buswendeplatz zu erstellen, für Linien die nicht weiter nach Bottenwil fahren, sondern hier wenden müssen. Bisher geschah dies mit der Durchfahrt durch zwei enge Gassen, entlang des Schulwegs. Das hat sich nun mit der Einweihung der Buswendeplatzes geändert.

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 84, vom Freitag, 28. Oktober 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Ende einer Ära und ein Neubeginn

Am vergangenen Sonntag luden Dave Bolliger und William Leutwyler zum Abschlussfest der Motocross-Saison 2025 auf den Rigiblickhof oberhalb Reinach ein. Bei eisigen Temperaturen genossen Sponsoren, Fans und Helfer einen feinen Apéro mit anschliessendem Essen.

Die beiden Motosportler nahmen sich viel Zeit für ihre Gäste, beantworteten Fragen, standen für gemeinsame Fotos zur Verfügung und blickten zusammen mit ihren Unterstützern auf die vergangene Saison des Teams…