Eine völlig neuartige Idee für einen Weihnachtsanlasshatte Hanna Matti, Musiklehrerin an der Schule Seon. Mit Monika Schoulz und einigen weiteren Helfern stellten sie binnen weniger Tage ein komplettes Konzert auf die Beine – gespielt nicht etwa in einer kühlen Aula,sondern im stimmungsvoll dekorierten Treppenhaus.
15 Lieder und Gedichte haben die Kinder der verschiedenen Musikschul-Klassen einstudiert und an einer einzigen Generalprobe ausserhalb der gewöhnlichen Unterrichtszeit zusammen geübt. Mit Einzelvorträgen der Klavierschülerinnen von Monika Schoulz, dem Orff-Ensemble und Mitgliedern der Stimmbildungsklasse von Hanna Matti gelang es der Schule, einen sehr entspannten Anlass zu organisieren,auch wenn – oder besser: erst recht, weil der Anlass nicht in einer kühlen Aula,sondern im Treppenhaus des Schulhauses Hertimatt 3 stattgefunden hat.
Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 100, vom Freitag, 23. Dezember 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.
Einer der vielen Höhepunkte: Mirthula Sivanantharajah singt Ave Maria
Neuen Kommentar schreiben