Willkommen im Aargau

Di, 06. Dez. 2016
Die wahrscheinlichen Standorte und möglichen Layouts der neuen Tafeln entlang der "Einfallstrassen" in den Aargau

Seit rund zwei Jahren stehen entlang der Aargauer Autobahnen Hinweise auf Touristische Attraktionen. Diese seien wichtiger als Namen von Tälern, lautete damals die Vorgabe aus Bundesbern – so vermisste man zum Beispiel das "Wynental". Im Sommer 2017 bekommen auch die Täler wieder etwas mehr Aufmerksamkeit.

 

Die für eine Million Franken angeschafften Tafeln entlang der Autobahnen A1 und A3 weisen auf besondere Attraktionen im Aargau hin: etwa auf die Aarauer Altstadt oder den schönen Hallwilersee. Damit erfüllte der Kanton Aargau die Vorgabe vom Bundesamt für Strassen, wonach die Autobahntafeln auf konkrete Attraktionen hinweisen müssen. Das Wynental als touristisches Ziel reichte Bundesbern demnach nicht mehr. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) stellte aber schon damals in Aussicht, dass auch entlang der Kantonsstrassen, die in den Aargau führen, neue touristische Schilder aufgestellt werden sollen.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 95, vom Dienstag, 6. Dezember 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...