Für jede «Leistungsgruppe» etwas

Fr, 02. Jun. 2017
Lebhaftes Treiben im grossen Sandkasten: Um das Wohl der Kinder brauchte sich im Zielgelände niemand wirklich zu sorgen, nach dem Mittagessen wurde fleissig gearbeitet. (Bild: moha.)

Was vor über 40 Jahren unter der Initiative von Max und Peter Alpsteg begann, hat noch heute Tradition. In Dürrenäsch trifft man sich an Auffahrt zum gemeinsamen Wandern und Feiern. Das «halbe Dorf» hatte am Ziel zusammengefunden und rund 250 Portionen Risotto wurden über die Theke gereicht.

Die sportlichen Aktivitäten begannen bereits um 9 Uhr morgens. Eine Velogruppe startete nach Aarau, Distelberg und wieder zurück. Eine andere Gruppe absolvierte eine rund dreistündige Wandertour über Leutwil ins Seetal, nach Boniswil und zum Häfniweiher in Birrwil. Die Kinderwagenroute führte durchs Dorf. Spätestens gegen Mittag trafen alle Teilnehmer beim bewährten Treffpunkt auf dem Gelände der Bertschi Gartengestaltung GmbH an der Sedelstrasse in Dürrenäsch ein.

Sport und Spiel machen hungrig
Um das Wohl der Kinder brauchte sich hier niemand wirklich zu sorgen; lebhaftes Treiben in einem grossen Haufen Sand und am nahegelegenen Hofbrunnen zeugten von viel Begeisterung der Mädchen und Buben. Gemeinsam wurde eine Wasserbahn gebaut, im Kies gebuddelt und am Brunnentrog gespielt. Derweil sich die Eltern getrost den Gesprächen mit ihren Tischnachbarn zuwenden konnten. Arbeit und Sport machen bekanntlich hungrig.Auch auf dieses Bedürfnis war die organisierende Männerriege wie gewohnt bestens vorbereitet. Rechtzeitig zum Mittagessen standen den Besuchern aus Rolf Lüschers Kochtöpfen sämige Risottoportionen und gluschtige Spezialitäten vom Grill zur Verfügung. Als Renner entpuppte sich anschliessend das grossartige Dessertbuffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…